Multimedia

Schließen / zurück

Mul|ti|me|dia, das

Zusammenwirken mehrerer, meist digitaler Medien, welche interaktiv und miteinander verknüpft sind. Hierzu gehören: Texte, Bilder, Grafiken, Animationen, Video- und Audiodateien.

Multimedia findet in der Online-PR immer größere Verbreitung. Für jeden Einsatzzweck und jede Zielgruppe kann aus dem breiten Portfolio die optimale Anwendung ausgewählt werden. Experten-Interviews als (interaktiver) Videoclip, Infografiken mit anschaulich präsentierten Fakten, dazu fundierte Texte – nie war es einfacher, ein Thema aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln zu beleuchten. Doch das birgt auch die Gefahr, sich dabei in unnützen Spielereien zu verlieren. Richtig eingesetzt ist Multimedia jedoch das optimale Tool, um Kreativität zu beweisen, Kompetenz zu demonstrieren und Interaktivität auf allen Kanälen zu liefern.

Aufgepasst!

  • Mit Twitter-Cards lassen sich multimediale Inhalte, wie Video- und Audiodateien oder Apps, in Tweets integrieren.

Schon gewusst?

Rund 75 % der deutschen Journalisten geben an, dass multimediales Infomaterial die Chance auf Berichterstattung erhöht. (Quelle: News Aktuell)