Mobile Marketing Kampagne

Schließen / zurück

Mo|bile Mar|ke|ting Kam|pa|gne [ˈmoʊbaɪl …'panjə], die

Marketingmaßnahme, die auf mobile Endgeräte, wie Smartphones oder Tablets, zugeschnitten ist.

Mobile Endgeräte sind auf dem Vormarsch. Daher kommt man an Responsive Design, wodurch eine Website automatisch auf allen Endgeräten optimal dargestellt wird, nicht mehr vorbei. Auch Apps sind ideal für den mobilen Markt. Sie liefern Kunden und Interessenten Informationen oder einen mobilen Zugang zum Onlineshop. Eine einfache Handhabung und die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen sind dabei unerlässlich. Unabhängig vom Medium bietet Augmented Reality, durch die Verknüpfung der realen mit der digitalen Welt, einen zusätzlichen Mehrwert – egal ob Produktdemos per Video oder virtueller Umkleidekabine, die Möglichkeiten sind vielfältig. Um die hohen Ansprüche der User zu erfüllen, muss jedes Tool störungsfrei auf allen Endgeräten und Betriebssystemen genutzt werden können.

Aufgepasst!

  • Mit Location-based Services können Sie Kunden in Ihre Geschäftsräume locken, z. B. durch Rabatt-Aktionen, Filialfinder oder ortsabhängige Zusatzinformationen. Weitere Infos gibt es in der Linkliste unten.

  • Mit responsive test oder dem Responsinator lässt sich schnell, einfach und kostenlos überprüfen, wie eine Website auf unterschiedlichen Endgeräten dargestellt wird.

  • Mobile Firmen-Apps bieten Mitarbeitern die Möglichkeit auf bestehende Anwendungssysteme zuzugreifen, die z. B. für Einkauf, Vertrieb oder Produktion notwendig sind. Mehr dazu in der Linkliste unten.

Schon gewusst?

Mobile Marketing

Augmented Reality — Praxisbeispiel Sunshine Aquarium Tokyo