Saleskampagne

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Sales|kam|pa|gne [ˈseɪls…'panjə], die

Produkt- oder leistungsorientierte Maßnahme zur Vertriebsunterstützung mit dem Ziel, den Absatz zu steigern.

Die Saleskampagne setzt gezielt Kaufanreize und -impulse, indem sie exakt die Bedürfnisse der klar definierten Zielgruppe anspricht. Der eDM (electronic Direct Mailer) bietet sich dafür vor allem für Bestandskunden oder eigens generierte Verteiler an. Informationen und Angebote rund um Produkte und Leistungen machen ihn zum werblichen Bruder des eNewsletters. Eine Microsite oder Landing Page greift diese Themen noch einmal auf und liefert weiterführende Informationen. Dabei sollte der Umfang jedoch immer so gering wie möglich gehalten werden. Ein Link zum Onlineshop, Rabatt-Aktionen oder Gewinnspiele schaffen zusätzliche Anreize und steigern den Absatz.

Aufgepasst!

  • Vernetzung ist alles: Spezielle Produkt-Banner und AdWords können die Saleskampagne flankieren. Informationen zu diesen Tools finden Sie bei der Online-Werbekampagne.

  • Achtung Rechtslage: Bei eDMs müssen Einverständniserklärungen der Empfänger, Impressum und Datenschutz beachtet werden! Die „eco Richtlinie für zulässiges E-Mail-Marketing“ hilft weiter.

  • Die Integration von externen Bewertungen oder Gütesiegeln zu Produkten und Leistungen schafft Vertrauen und dient als Kaufanreiz. Inzwischen kann sogar Online-Werbung mit dem EDAA Trust Seal zertifiziert werden.

Schon gewusst?

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